Der kleine Prinz

Antoine de Saint-Exupéry war schon zu seinen Lebzeiten ein anerkannter und erfolgreicher Autor und wurde ein Kultautor der Nachkriegsjahrzehnte, obwohl er selbst sich eher als einen nur nebenher schriftstellernden Berufspiloten sah. Seine märchenhafte Erzählung „Der kleine Prinz“ gehört mit über 80 Millionen Exemplaren zu den meistverkauften Büchern der Welt. (Quelle: Wikipedia)

Zum 70. Todestag von Antoine de Saint-Exupéry im Juli 2014 habe ich mich mit meinem Freund und Mitmusiker Daniel Wahren zusammen getan, um dieses von mir so sehr geliebte Buch als musikalische Lesung auf die Bühne zu bringen. Daniel versteht es ganz wundervoll, den gesprochenen Text mit seiner keltischen Harfe gefühlvoll zu untermalen und zu umrahmen. Mir ist es Herausforderung und Freude, den verschiedenen Charakteren des Buches eine Stimme zu geben und Leben einzuhauchen.


Hier könnt Ihr einen Probenzusammenschnitt unserer Lesung hören:

Musik für den kleinen Prinzen mp3.mp3


Das Hörbuch

Im Moment arbeiten wir an unserer Hörbuchfassung.


Die Lippische Landeszeitung schrieb:

(Bitte den Artikel anklicken)













Der kleine Prinz, Arne Heger, Daniel Wahren
Lippische Landeszeitung, Der kleine Prinz, Arne Heger, Daniel Wahren
Detmolder Sommertheater, Lesung Der kleine Prinz, Daniel Wahren, Arne Heger
Sommerthetaer Detmold, Der kleine Prinz, Lesung, Arne Heger, Daniel Wahren
Der kleine Prinz, Lesung, Technikum Lage, Arne Heger, Daniel Wahren

Worte sind Wörter    die wirken.

Arne Heger